Thema:
Re:Mann kann zu den mini Konsolen sagen was man will... flat
Autor: _bla_
Datum:25.11.18 20:45
Antwort auf:Re:Mann kann zu den mini Konsolen sagen was man will... von JPS

>>Aber da hat Sega selbst nen Bein gestellt...
>
>Immerhin kommt das Analogue-Gerät. Mit Jailbreak ist das die perfekte Lösung, die auch Sega mit einem auf Emulation basierenden Gerät nicht hätte schlagen können.


Das mit dem Jailbreak ist so ein Unfug. Es ist aus technischer Sicht eigentlich völlig klar, das es sich da wohl kaum um eine Umgehung vorhandener Sicherheitsmaßnahmen in der Originalfirmware durch Dritte handelt, sondern das der Support für ROMs entweder schon in der Originalfirmware handelt oder Zugriff auf die Sourcen der Originalfirmware vorhanden war. Der Support für ROMs muss zu großen Teilen im FPGA passieren, anders als bei herkömmlicher Software wo auch größere Änderungen ohne Sourcecodezugriff machbar sind, ist das bei FPGAs praktisch unmöglich.


< antworten >