Thema:
Erste Erfahrungen mit PCs flat
Autor: DJS
Datum:24.11.18 22:00
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #9 - 4K Gaming is Dumb von JPS

Für mich waren PCs immer sehr böse. Nichts für echte Zocker, schon alleine Maus und Tastatur... WTF? Wer macht sowas? Und dann noch irgendwelche Grafikkarten nachkaufen, Motherboards, was weiß ich. Zocken im Arbeitszimmer? Haha, diese Idioten!!!

Jetzt "musste" ich mir einen halbwegs vernünftigen PC kaufen, weil ein neues Madden für PC (das erste seit 2007...) rauskam und meine Online-Liga darauf umgestiegen ist. Der PC ist nix Dolles, reicht aber um halbwegs aktuelle Spiele vernünftig laufen zu lassen.

[https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-i7-8700-mit-GTX1070Ti::3203.html]

Da man bei Steam zig Spiele quasi umsonst bekommt, wenn man zum richtigen Zeitpunkt zugreift, habe ich jetzt natürlich schon viel zu viele Games. Aber wie kann man da bei Tomb Raider für 3€ "nein" sagen?

Spiel an, alles auf Max, 75 fps und ich war kurz davor zu weinen. Das Spiel ist von 2013 und sieht für mich so unfassbar gut aus, dass ich viel Zeit damit verbringe mir einfach die Gegend anzuschauen und den Detailreichtum zu genießen. Ich will gar nicht wissen, wie die aktuellen Spiele aussehen...

Man muss aber auch sagen, dass ich grafisch so an die 10 Jahre zurück bin, weil ich einfach keine AAA-Spiele zocke. Ich weiß auch warum, das hat mir Tomb Raider auch wieder deutlich gezeigt. Cutscene, 10m gerade aus laufen, quick time Event, Cutscene, zum Lichtkegel laufen, Cutscene, die Welt geht unter, ich bin aber schneller und komme durch in dem ich A, X, links und A drücke usw. Gut später gibt's mehr Gameplay und das Geballer macht durchaus Spaß, im Großen und Ganzen ist es aber schon sehr viel Show und relativ wenig dahinter. Da spiele ich lieber einen Indie-Zelda-Verschnitt, der mir wenigstens nicht zeigt, wo die Secrets "versteckt" sind.

Trotzdem: die Spieleauswahl ist riesig (gerade Indies!) und die Spiele laufen mit perfekten 60+ fps, da kann man nicht meckern. Ich hatte es schon zwar mit den üblichen PC-Problemen zu tun (Controller geht nicht, Spiel startet nicht, blabla), das war aber bisher nur bei alten no-name-Indietiteln. Sachen wie Forza Horizon 3 oder eben Tomb Raider laufen perfekt.

Insgesamt muss ich sagen, dass PCs doch nicht so verkehrt sind, das sollte man den anderen hier im Forum auch sagen! ;)


< antworten >