Thema:
Re:USA: Bester Oktober für PS4 seit 2014 flat
Autor: dixip
Datum:24.11.18 09:26
Antwort auf:Re:USA: Bester Oktober für PS4 seit 2014 von pauli3105

>Nintendo ist doch mutig. Wii
eher verzweifelt...

>und Switch sind super mutig gewesen.
eher verzweifelt...

:)
DS hat funktioniert, Wii hat das Konzept fortgesetzt und blieb technisch dicht am Gamecube (der für 99€ verkauft wurde, während die Wii für 249€ auf dem Markt kam; und so groß waren die Anfangsstückzahlen wohl auch nicht). Das war nicht wirklich mutig.

Bei der Switch ist die Situation ähnlich. WiiU = Flop, 3DS ganz ansehnlich. Jetzt kombiniert man beide Systeme, um in Zukunft Entwicklungsressourcen fokussieren zu können, lässt den 3DS aber zur Sicherheit noch auf Sparflamme laufen, sagt noch nicht, dass die Switch auch den 3DS beerbt. Technisch ist die Switch auch eher konservativ, der Preis ist ordentlich hoch. Der Erfolg gibt ihnen momentan Recht.
Aber mutig ist das auch nicht.



>Der Gamecube war nie so richtig eine HiEnd-Konsole. Da hat man gegen PS2 und Xbox nicht mithalten können.

Der Gamecube war die letzte echte HighEnd-Konsole von Nintendo. Das Ding hat mit der PS2 den Boden aufgewischt, nur das Disc-Format war halt die falsche Wahl, da fehlte schnell der Platz.
Aber Titel wie Metroid Prime waren extrem beeindruckend.


> Also hat Big N mit Innovation andere Wege gefunden Konsolen und Spiele zu verkaufen.

Sie haben da zweifellos den richtigen Riecher und das nötige Glück gehabt, dass sie mit DS+Wii aus ihrer Standardzielgruppe ausbrechen konnten und dann eine ganz andere Gruppe angesprochen haben als PS360.

Bei der Switch weiß ich immer noch nicht, was ich von ihr halten soll - bin halt überhaupt kein Handheld-Fan. Aber sie funktioniert und sie hat jetzt schon genug Dampf im Kessel, dass sie problemlos die nächsten 2 Jahre funktionieren wird. Dann könnte ein neues Zelda oder neues Mario (Kart) sicher helfen, um gegen PS5 und Xbox weiter genug Aufmerksamkeit zu bekommen.


< antworten >