Thema:
+1 flat
Autor: spinatihero
Datum:23.11.18 15:12
Antwort auf:Re:Review Trailer von FWE

>>Hehe
>
>Langsam wird es langweilig. Die Kritik an dem Spiel ist mittlerweile nur noch Schadenfreude und in meinen Augen auch übertrieben.
>
>Das Spiel ist nicht wirklich gut. Ja, ist so. Aber inzwischen ist diese Drauf-Rumreiterei eins dieser gräßlichen Internet-/Social Media-Phänomene...


Das zieht sich ja seit längerem durch dass solche Publisher gerne in den Fokus gerückt werden und hat sicher auch mit Fallout 4 zu tun, dass dem Hardcore Fan auch eher gegen den Strich ging.

Es erinnert mich auch etwas an Mass Effect Andromeda das gemessen an den Hate für mich jetzt nicht der erwartete Totalausfall war.

Mir geht das Gefasel von Todd Howard mittlerweile auch mächtig auf die Eier, und ich weiß nicht was er sich vor Präsentationen und Interviews zu Fallout 76 eingeworfen hat um es in den Himmel zu loben, aber der Mann und das Team hat in der Vergangenheit trotz Bugs wie technischen Ausfällen erst die Grundlage für heutige Open World Spiele gelegt. Das Bethesda im allgemeinen nach den ganzen Single Player Games Flops mit heißer Nadel gestrickt versucht auf den Multiplayer Zug aufzuspringen um noch Kohle in dieser Generation zu machen finde ich nicht verwerflich.

Dazu war ja bereits zu Beginn klar, dass dieses Ding nie eine faire Chance bekommt, da es den Hardcore Fan null interessiert und für eine andere Zielgruppe gedacht ist. Auch war schon bei den ersten Previews und der B.E.T.A. absehbar dass es technisch wie spielerisch keine Bäume ausreisst. Warum sie es für den Vollpreis in der Qualität veröffentlichen weiß nur Bethesda. Direkt für 30 Euro und als Early Access wäre das sicher für viel mehr Leute interessant.

Schade ist es dennoch, denn seit Doom hat Bethesda keinen einzigen Hit bei Kritikern als auch finanziell mehr landen können.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >