Thema:
Re:Was ich nicht mag flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:23.11.18 15:06
Antwort auf:Was ich nicht mag von token

>Was mich stört ist die Lösung für Regionsherrschaften.
>An sich ist das System total spaßig, man kann mit bestimmten Aktivitäten eine Region destabilsieren, den Herrscher einer Region wie Saddam in ein Erdloch treiben, Eroberungs- oder Verteidigungskämpfe triggern wenn eine Region instabil ist. Find ich sehr gelungen.
>
>Leider sieht das Spiel nicht vor dass man in dieser Komponente Fortschritte machen kann, sondern nutzt die Regionsmechaniken als eine Art Endlosschleife, an deren Iterationsende mit Eroberung oder Verteidigung ein Lootgenerator steht.
>Es spiel nur überhaupt keine Rolle wer eine Region beherrscht. Selbst wenn ich so just for fun Partei ergreifen würde, würde ich sobald ich Aktivitäten wie Festungen spiele, implizit Verrat an meiner fiktiven Fraktion begehen.
>
>Dadurch fühlt sich das für mich total belanglos, kosmetisch, unbefriedigend, sinnlos an. Was ich sehr bedauerlich finde, da ich die Kernmechaniken dieser Regionslogik eigentlich mag, und in anderen ACs mit Regionsfeatures immer viel Freude am Erobern der Welt der hatte :(


ähnlich sehe ich das mit den Kopfgeldjägern oder dem Kult.
Oder ich übersehe da was.

Ich verstehe z.b. nicht wieso ich manchmal in eine Region komme und instant 4 rote Helme habe.
Einmal hatte ich z.b. nicht mal die Option mich freizukaufen, schätze das war ein Bug.
Ständig kommen neue Kopfgeldjäger und ich kapier nicht wirklich wieso ich in der Rangliste immer weiter hoch klettere, oder auch nicht.
Bin jetzt Rang 5 und keine Ahnung warum.

Mir spawnen die auch alle zu plötzlich.
Kämpfe ich gegen einen, steht der Nächste schon in Reichweite.
Kommt vor dass ich gegen 5 oder 6 von denen kämpfen muss.
Habe ich alle besiegt, was teilweise schon 20+ Minuten gedauert hat, steige ich nicht im Rang auf.
Besiege ich Einen, rutsche ich einen Platz höher. Warum weiß ich nicht.

Kult:
Hier finde ich schade dass man sich nicht wirklich darum kümmern muss.
Hinweise verfolgen usw. klingt super nach Detektivarbeit, aber ich habe nicht einen Hinweis bewusst gelesen und 2/3 des Kults sind bereits tot :)


< antworten >