Thema:
Was ich nicht mag flat
Autor: token
Datum:23.11.18 14:37
Antwort auf:Assassin's Creed Odyssey [Multi] von spinatihero

Was mich stört ist die Lösung für Regionsherrschaften.
An sich ist das System total spaßig, man kann mit bestimmten Aktivitäten eine Region destabilsieren, den Herrscher einer Region wie Saddam in ein Erdloch treiben, Eroberungs- oder Verteidigungskämpfe triggern wenn eine Region instabil ist. Find ich sehr gelungen.

Leider sieht das Spiel nicht vor dass man in dieser Komponente Fortschritte machen kann, sondern nutzt die Regionsmechaniken als eine Art Endlosschleife, an deren Iterationsende mit Eroberung oder Verteidigung ein Lootgenerator steht.
Es spiel nur überhaupt keine Rolle wer eine Region beherrscht. Selbst wenn ich so just for fun Partei ergreifen würde, würde ich sobald ich Aktivitäten wie Festungen spiele, implizit Verrat an meiner fiktiven Fraktion begehen.

Dadurch fühlt sich das für mich total belanglos, kosmetisch, unbefriedigend, sinnlos an. Was ich sehr bedauerlich finde, da ich die Kernmechaniken dieser Regionslogik eigentlich mag, und in anderen ACs mit Regionsfeatures immer viel Freude am Erobern der Welt der hatte :(


< antworten >