Thema:
Re:größtenteils Zustimmung und Kommentar flat
Autor: Nitschi
Datum:23.11.18 13:48
Antwort auf:größtenteils Zustimmung und Kommentar von lichtschalterer

>>- Battlefield 1:
>
>Ich finde durch die extreme Ansammlung an Gräben wirkt es total wie Battlefront 2.
>Grafisch ist es hübsch, gar keine Frage, aber es fehlt die Wucht und Kraft eindeutig, wenn man sich ins Schlachtfeld begibt. Die Waffen wirken sehr unausgeglichen. Auch die Auswahl der Waffen, also das zumeist nur Einkaufen der Unterschiede, erinnert stark an Hardline, was ich zwar auch mag, aber sehr arcadiger sich von der "Bedienung" anfühlt.
>Ich tendiere eher zu einer 3- im Vergleich zu allen anderen Teilen.


Ja, da stimm ich dir bei allem völlig zu.

>Habe es jetzt auch nur wegen GwG geholt. Interessanterweise sind die BF1 Server instabiler als die BF4 und BF3 Server, die immer noch bespielt werden. Bei beiden laufen auch noch offizielle DICE Server, bei BF4 aber auch zig private offizielle Ranking Server. Das ist schon bemerkenswert, dass die Community da noch so das unterstützt, und auch DICE die noch nicht abgestellt hat.

Das spricht klar für die Qualität von BF3 + 4 im Vergleich zu BF1. :)

>Stimmt nicht ganz, du kannst, freigeschaltet später, spotten indem du einen Gegner a) niederhälst als supporter oder b) als Scharfschütze 1x triffst. Dann bewegt sich auch deren rotes Dreieck mit sich.

Stimmt, du hast völlig recht. Hätte ich in Erinnerung haben sollen, weil ich in den letzten Tagen zu 90% nur Support-Klasse gespielt habe und das Feature sehr gut fand. :)

Aber in beiden Fällen ist selbst diese Markierung AFAIK deutlich kürzer sichtbar als noch die Markierungen in den früheren Battlefields.

>Was ich für mich gemerkt habe, ich spiele gerne im Einzelfeuermodus wenn möglich, oder direkt mit einem Gewehr. Gleichzeitig vernachlässigen viele wie in BF1 die Pistole. Die M1911 ist ziemlich gut, lässt sich schnell nachladen und vier Schüsse strecken einen Gegner schnell nieder.

Auja!! Gefühlt hab ich jeden 5. Kill mit Pistole gemacht.
EDIT: ok meine Statistik sagt was anderes, tatsächlich sind es ca. 9% aller Kills. ;)

>Das Rückwärtsliegen ist eine super Bereicherung.

Ja!! Überhaupt finde ich das Movement-System (trotz einiger Frostbote-typischer Glitches an manchen Stellen) fein gemacht und nochmal besser als in BF1.

>Was ich in BF allgemein gerne mag seit jeher ist: Man kann sich aussuchen ob man schnell kämpft oder geruhsam, langsam. Gerade letzteres mache ich gerne und ist gefühlt in keinem anderen Egoshooter in der Form spielbar.

Jep!! Deswegen bin ich auch ein Fan von möglichst großen Karten. Viele mögen die nicht, WEIL sie eben mal ein oder sogar zwei (OMG!!!) Minuten nicht direkt einem Gegner über den Weg laufen, aber manchmal kann genau das auch richtig "schön" sein. ;)


< antworten >