Thema:
Bestes Spiel aller Zeiten für mich! flat
Autor: mike_za
Datum:23.11.18 12:32
Antwort auf:Red Dead Redemption 2 #5 - Open World im Rockstar Style von JPS

Es ist schon interessant zu lesen, wie das Spiel (hier) die Spieler spaltet. Ich kann verstehen, dass man einiges zu kritisieren hat, wenn der Sog der Welt und die Geschichte bei einem nicht greifen, aber mich hat das Spiel vollends gepackt und ich halte es für das beste Spiel, dass ich je gespielt habe!

Dabei hatte ich anfangs nur geringe Erwartungen, kannte den Vorgänger nicht und hatte mit den restlichen Rockstar-Titeln (GTA) nie wirklich lange Spaß, aber RDR2 ist auf so vielen Ebenen so unfassbar gut!
Ich habe jetzt schätzungsweise 35 Stunden auf der Uhr stehen, bin in der Mitte von Kapitel 3 und habe jede Sekunde genossen. Das Spiel schafft es, mich Teil dieser Welt werden zu lassen durch die fantastische Technik, die unfassbar detaillierte Welt, die tollen Charaktere, das Camp, die vielen spannenden großen und kleinen Geschichten und auch durch die mitunter kritisierten Design-Entscheidungen wie das Mikro-Management (Essen, Schlafen), das langsame Lauftempo und die wenigen Schnellreisemöglichkeiten, die es von mir erfordern, mich mehr als sonst an die Gesetze der Welt anzupassen.

Das ist nicht alles perfekt umgesetzt und im Detail gibt es hier und da sicherlich Dinge, die man besser machen kann, aber in Summe ist Red Dead Redemption 2 so gut und so viel besser als alles, was ich bisher gespielt habe!

10/10 und Platz 1 meiner All-Time-Favorites (auch wenn ich das Spiel erst halb durch habe)


< antworten >