Thema:
Re:Frage flat
Autor: Future
Datum:22.11.18 17:47
Antwort auf:Re:Frage von Deadly Engineer

Ist uns natürlich klar dass ein niedrigerer Preis vieles einfacher macht, aber dann hätten wir auch billiger produzieren müssen. In dem Fall war es für uns keine Option. So wie das Spiel jetzt ist können wir nicht 20 Euro drauf schreiben denn das macht uns den Markt langfristig kaputt. Wir müssen ja nicht das tun was alle anderen machen - es ist ja auch kein Call of Duty das jährlich ein Update bekommt sondern ein einzigartiges Unterfangen. Wir hatten bei Monster Boy die Absicht ein 'Must Have' zu kreieren, also einen Klassiker der auch in Jahren noch Käufer findet ohne Alternativen. So schnell wird kein neues Wonder Boy mehr kommen ;)


Ori fand ich übrigens preislich zu billig, das war eben von Microsoft so subventioniert (exclusiv etc.). Alle anderen 'Konkurrenzspiele' finde ich sind korrekt bepreist.


>Würde ich jetzt anders sehen, einfach weil ähnliche Konkurrenzspiele sich eben in der Region 10(-20) Euro tiefer bewegen. Und dieser Preisunterschied wird sich sicher für viele Käufer eben nicht in der Wahrnehmung und nicht in Rezensionsunterschieden (sprich deutlich bessere Bewertungen in Reviews) wiederfinden. Und ihr bewegt euch da halt schon in Preisregionen wo viele AAA-Titel schon nach kurzer Zeit landen, auch das wird die Preiswahrnehmung beeinflussen.  Das wird sich also eher nicht positiv auf die Anfangsverkäufe auswirken und das ist in so einem schnelllebigen Markt halt auch ein ziemlicher Nachteil, gerade im DLC Segment das schlecht kurratiert ist und eben dann auch viel über "Mund"propaganda und Empfehlungen bewegt wird.
>
>Sorry, meine Meinung, ich wünsche euch da trotzdem viel Glück bei den Verkäufen.


< antworten >