Thema:
Re:Es gibt ja durchaus sowas wie Preissenkungen flat
Autor: deros
Datum:22.11.18 17:45
Antwort auf:Re:Es gibt ja durchaus sowas wie Preissenkungen von emka

>>Das Denken, das ein Spiel an Day 1 ein Hit sein muss oder als Flop abgestempelt werden kann, ist ziemlich veraltet. Ja, die Zielgruppe für diese Art von Retro-Jumpnrun ist für 40€ sicherlich begrenzt (und bestimmt setzt man auch darauf, dass einige Eltern das Spiel als Weihnachtsgeschenk mitnehmen, weil’s so süß aussieht), aber der Preis ist ja nicht für immer in Stein gemeißelt. Dann werden zum Start halt nur Monster World-Superfans und geschenkwillige Eltern angesprochen, während andere dann eben erst in einem halben Jahr zugreifen, wenn der Preis auf 20€ fällt.
>
>Ich glaube nicht, dass ein Download-Titel den größten Teil der geschenkwilligen Eltern anspricht (im Normalfall kriegen die nicht mit, dass das Spiel überhaupt existiert). Die wollen ein Geschenk einpacken und überreichen - verständlicherweise.


Ich dachte heute Mittag noch, dass das Spiel auch in Europa als retail erscheint :)


< antworten >