Thema:
Re:erfahrungswerte PPI <>Monitorgröße? flat
Autor: Hanfling
Datum:22.11.18 16:51
Antwort auf:Re:erfahrungswerte PPI <>Monitorgröße? von JPS

>>ich schwanke zwischen einem 27" WQHD und einem 32" WQHD monitor. der schreibtisch ist normale 80cm breit.
>
>Zum Arbeiten finde ich 2x 27" optimal, da dabei durch Bedienen von Tastatur und Maus ohnehin der Abstand halbwegs vorgegeben ist. Da müsste ich mich bei 2x32" gerade in der Höhe zu viel umschauen.
>
>Fürs reine Spielen am Joypad kann man sich natürlich entsprechend weit zurücklehnen. Da könnten 32" auch funktionieren, wobei ich aber halt keinen getrennten Bildschirm für Joypad-Spiele habe, sondern den gleichen wie beim Arbeiten verwende - daher ist für mich dann 2x27" doch insgesamt sinnvoller.
>
>Beim Spielen mit dem Joypad kann man das ja selbst steuern. Muss nicht unbedingt sein, dass ich da den Stuhl ein Stück zurückfahre und mich dann noch zurücklehne.
>
>Ein dritter Monitor wäre auch noch nett für irgendwas, das nebenbei laufen soll. Da wäre mir dann egal ob 24" oder 27". Ist mit meinem Schreibtisch momentan aber nicht sinnvoll machbar - werde ich aber einplanen, wenn ich mal umbaue.
>
>Bzgl. Pivot wäre 16:10 eigentlich besser als 16:9, aber die G-Sync Modelle haben alle 16:9, wodurch das keine Option für mich ist. Bei einem Setup mit 2-3 Monitoren könnte man aber darüber nachdenken beim zweiten Monitor ein solches Gerät zu nehmen, wenn Pivot zum Arbeiten und nicht zum Spielen gedacht ist.



vielen dank für deinen input!
mehrere bildschirme kommen für mich (noch) nicht in frage.
am wochenende werde ich mich final mit dem zeug auseinandersetzen, aber nach deinen und 17383s schilderungen, tendiere ich im augenblick doch eher zum 27 zöller.
32 könnte wohl echt etwas groß sein. vorallem, wenn man dann doch mal zwischendurch was schnelles spielt (arena fps z.b.). dann wird einem bestimmt schwindelig. :)


< antworten >