Thema:
Re:ach stimmt, das waren ja noch CDs :P flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.11.18 16:39
Antwort auf:Re:ach stimmt, das waren ja noch CDs :P von Klees

>>>Naja, Playstation Games waren m.W. vielfach deutlich kleiner, als man erwarten würde. Die haben fast nie die ganze CD ausgenutzt. Das erste Ridge Racer passte bspw. ohne die Hintergrundmusik komplett in den RAM, man konnte dann afair die CD wechseln und seine eigene Musik einlegen. Klar, Spiele mit epischen FMV-Sequenzen wie MGS oder FF VII waren deutlich größer.
>>
>>dachte an DVDs aber du hast natürlich recht! Also grad mal 770 MB
>
>ähhhh nein...
>
>>wenn die Disc voll war
>
>übervoll :D
>
>Auf eine normale 74Min CD gehen 650MB an Daten und auf eine 80Min CD 700MB. Theoretisch noch ein bischen überbrennbar... es mag irgendwelche Ausnahmen gegeben haben von Industrieseite her aber mit 770 als Standard zu rechnen ist definitiv viel zu hoch.


Ja. Die 80 min CD liefen auch nicht mit jedem CD-Player, man hat da die Toleranzen in den Standards komplett ausgereizt. Nun war die PS1 nicht gerade für langlebige CD-Laufwerke bekannt, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sony übergroße CDs erlaubt hat, denn die killen die Laufwerke, weil die Fehlerkorrektur massiv gefordert wird.


< antworten >