Thema:
Re:Durchaus nachvollziehbar, aber flat
Autor: Future
Datum:22.11.18 16:12
Antwort auf:Durchaus nachvollziehbar, aber von emka

Kein Problem, ich fühle mich zu keinem Moment provoziert - ganz im Gegenteil!
Das Spiel wird für diesen Preis nicht aufgrund der Parität verkauft, sondern weil wir meinen es ist diesen Preis wert. Am Ende ist es eine Mischkalkulation aus digitalen und physikalischen Sales die eine finale Marge ergeben.

Dass es Monster Boy in Europa nicht auf Disc/Modul gibt liegt daran, dass der Fachhandel-Vertrieb in Europa etwa doppelt soviel kostet als in USA wegen der hohen Fragmentierung. Da verdient quasi jeder und sein Onkel am Spiel mit und die hohen Margen bleiben EA und Ubisoft vorbehalten (da sie jeden Händler direkt beliefern und nicht auf Zwischen-Vertriebspartner ausweichen müssen.) Würden wir in Europa das Spiel im Laden für €39.99 verkaufen, blieben uns davon maximal €5. Es würde sich erst lohnen bei einem Verkaufspreis von €49.99 oder €59.99 oder halt ein Jahr später wenn das Spiel z.b. seine Entwicklungskosten anderweitig eingespielt hat. Dann werden aber nur kleine Mengen produziert und das Risiko minimal gehalten. Wir haben hier aber keine Ambitionen.


>Ernsthaft gemeinte Frage, keine Provokation:
>
>Die Preisparität Modul und Download wird ja immer damit begründet, dass man es sich nicht mit dem Handel verscherzen will/kann. Ok.
>
>Warum wird dann das Spiel hier - wo kein Modul erscheint - nicht um z. B. 10 Euro günstiger in den eshop gestellt?


< antworten >