Thema:
Re:"up" als Sprung flat
Autor: Slapshot
Datum:22.11.18 15:33
Antwort auf:"up" als Sprung von Amian_3rd

>aber nur EINEN button, der üblicherweise ja auch FEUERKNOPF genannt wird. Press Fire to Play und so.

Die Ironie an der Aussage ist, dass alle geposteten Joysticks tatsächlich zwei Feuerknöpfe haben (aber mit der gleichen Funktion) und dass afair sogar schon der C64 mindestens zwei Feuerknöpfe unterstützt hat (Edit: wobei ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher bin; da hat mich meine Erinnerung wohl getäuscht. Noch ein Edit: meine Erinnerung basierte auf der Anleitung von Kung Fu Master. Da hätte ich Stein und Bein geschworen, dass da drin stand, dass man mit dem entsprechenden Joystick auch zwei Buttons nutzen kann. Das galt aber wohl für die Apple-Version: [https://archive.org/stream/Kung-Fu_Master_1985_Data_East/Kung-Fu_Master_1985_Data_East_djvu.txt]).

Am Amiga konnte man auch das MD-Joypad anschließen und einige Spiele haben dann auch mehrere Buttons unterstützt. Mussten die Entwickler halt nur unterstützen.


< antworten >