Thema:
Kann's nachvollziehen, aber... flat
Autor: Pfombo
Datum:22.11.18 14:53
Antwort auf:YongYea empfinde ich super anstrengend von RoduKi

>Ich kenne seinen Kanal. Clickbait trifft es ganz gut!

...ohne "Clickbait" würd's auf YT keiner anklicken. Liegt einfach in der Natur der Sache: Du MUSST ja irgendwie Aufmerksamkeit erregen. Clickbait find ich daher zu hart als Wort, es sind halt Schlagzeilen (mal bezogen auf Thumbnails und Videotitel). Im Video selbst differenziert er ja meist sehr ausführlich seine Gedanken zu den Themen, beschreibt seinen Standpunkt, räumt mehrmals ein, wenn es sich um Gerüchte handelt oder er nur ein Gefühl hat, dass sich nicht zwingend bestätigen muss.

Ich fand seine Art anfangs auch ein bisschen zu sehr "Auf die Kacke hauend", aber unterm Strich macht ers doch ganz gut. Und manchmal ist, wie er selbst sagt, ein "Outrage" auch nötig, DENN SONST TUT SICH JA NIX. Bei der Battlefront 2-Lootbox-Scheiße hat EA sicher auch nur deswegen eingelenkt, weil sich so viele Leute aufgeregt haben. Da dachte ich zuerst zwar auch "Man kanns auch übertreiben", aber dann hatte es ja was bewirkt.

Ich schau den YongYea ganz gern, einfach, weil er ne Sammelstelle für derlei News ist und ich mir die nicht von überall zusammensuchen muss. Hab ihn sogar mal auf der E3 getroffen und ein bisschen mit ihm geplaudert :)


< antworten >