Thema:
erfahrungswerte PPI <>Monitorgröße? flat
Autor: Hanfling
Datum:22.11.18 12:03
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #9 - 4K Gaming is Dumb von JPS

ich schwanke zwischen einem 27" WQHD und einem 32" WQHD monitor. der schreibtisch ist normale 80cm breit.
ich bin eher ein freund von größe, weil ich auch gerne langsamere spiele zocke und dann besser im spiel versinken kann, je größer das bild ist.
allerdings verpufft der schärfevorteil ja irgendwann je größer der monitor ist.
der 32" hat dann nur noch den gleichen PPI wert wie ein 24" FullHD gerät.

hat hier jemand schon verschiedene größen durchprobiert?
ich war jetzt schon mehrfach in elektronikgeschäften und habe mich vor entsprechenden geräten gestellt. aber das hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter.
oder stumpf 2 geräte bestellen, ausprobieren und eines wieder zurückgeben?


< antworten >