Thema:
Re:herzlichen Dank euch dreien!! flat
Autor: Fox
Datum:22.11.18 11:59
Antwort auf:Re:herzlichen Dank euch dreien!! von lovecraft

>>Also regulär dauert ein Spiel nie über 2050 hinaus, eine Partie lässt sich aber bereits viel früher gewinnen.
>>
>Ja... ich meine mich zu erinnern, dass es bei älteren Civs regelrechte Speedrunner gab, die dann schon im Mittelalter oder so ein Raumschiff losgeschickt haben :-)
>>
>>Komisch. Ich habe wohl zu viele Krieger produziert und nun springt der Cursor bei jeder Runde wild herum, weil die alle bewegt werden wollen. :)
>
>Ich kenne das:-) Wenn dich die vielen Einheiten nerven, kannst du sie verschanzen, dann bleiben sie solange stehen, bis du sie wieder "erweckst" oder Feinde in der Nähe auftauchen. So mache ich das, wenn ich eine Armee zur Verfügung haben möchte, sie aber nicht jede Runde bewegen will.


Oooooh, danke für den Tipp! :)
Ich war gestern so nahe dran, den Bettel hin zu werfen und das Spiel wieder zu löschen. Es ist so langatmig und mein Angriff hat überhaupt nicht gewirkt. Dann habe ich aber nochmals von vorne angefangen und am Meer gebaut und auch kapiert, dass man nun mehr auf Seefahrt setzen soll.
Aber meine ich das nur oder wirkt der Technologiebaum aufgesetzt? Was spricht dagegen, dass ich einfach den allerletzten Punkt auswähle (Raumfahrt) und den Baum sich selber entwickeln lasse, damit ich mich nicht mehr darum zu kümmern brauche? Er markiert ja dann schön die Reihenfolge...

Manchmal möchte ich eine Einheit bewegen und merke erst danach, dass die sich bereits bewegt hat. Gibt es eine Markierung, wenn eine Einheit noch bewegbar ist oder nicht?

Und sag mir mal, was für Strategien hat man, wenn man merkt, dass man komplett ins Hintertreffen geraten ist, mit welchen Kniffen kann man das Ruder noch herumreissen? Neue Siedler entsenden und auf Bodenschätze setzen? Sich verbrüdern?

Oder kann man auch gezielt Militäreinheiten erforschen und dann nochmal richtig auf Krawall machen? Erhalte ich bei der Eroberung einer Stadt deren Forschungsstand?

Sorry für die vielen Fragen. :)


< antworten >