Thema:
Re:Und WLAN-Passwort Alzheimer flat
Autor: membran
Datum:22.11.18 11:50
Antwort auf:Re:Und WLAN-Passwort Alzheimer von Executer1983

>>Das erste und einzige Gerät bei mir das sich nur ein einziges WLAN merken kann. WTF MS?
>
>Wie meinst du das? Ich habe mit meiner X mehrmals zwischen Wlan und Lan Kabel gewechselt und musste nie das Wlan mit Passwort neu eingeben, sondern wurde automatisch immer neu angemeldet. Es gibt ja sogar die Option "Wlan Daten löschen" oder so ähnlich, erst danach muss man die Daten eigentlich erneut eingeben.


Von LAN hat er ja auch nichts geschrieben, es geht wohl um mehrere WLANs, wenn du die Kiste mal zu einem anderen Ort und wieder zurück schleppst. Dein Telefon kann sich zig WLANs merken und wählt sich automatisch bei dir Zuhause / bei deinen Freunden / Uni / Arbeit ein, die Xbox (vielleicht als stationär designtes Gerät?) verlangt bei WLAN Wechsel anscheinend immer ein Passwort.

Ist jetzt aber wirklich ein spezielles Problem. Die allermeisten Xboxen dürften ja nicht allzuoft von A nach B und zurück bewegt werden. Und eines, was mit WPS (Wifi Protected Setup, wo man zum Beitritt in ein WLAN jeweils einen Knopf gleichzeitig an Gerät und Router drückt) trivial wäre - wenn die Xbox One WPS unterstützen würde. Was sie anscheinend nicht tut, wenn ich google überfliege.


< antworten >