Thema:
Re:Und WLAN-Passwort Alzheimer flat
Autor: JayThomas
Datum:22.11.18 11:48
Antwort auf:Re:Und WLAN-Passwort Alzheimer von Executer1983

Er meint er kann nicht zwei WLAN Passwörter speichern.
Beispiel: Du bist zu Hause und spielst gerade Gears of War 4 online. Dann ruft dein Kumpel an und sagt: Ey komm rüber, wir spielen Forza Horizon 4 weil ich hab einen neuen 8k OLED LG TV. Also packst Du deine Xbox One und fährst zu ihm. Dort wählst Du Dich im WLAN ein.
Nach der Zocksession, fährst Du wieder heim, bist begeistert vom nativen 8k der One X (nur im SLI mit der One S) und willst Dich automatisch in Dein WLAN einloggen...vergiss es. Du musst wieder Dein WLAN komplett neu anmelden, was je nach Passwort echt ätzend ist.

Beispiel aus dem echten Leben:
Meine Mietwohnung hat 2 WLANs. 1 für Wohnzimmer, Spielzimmer, Kinderzimmer und weil es nicht bis ins Schlafzimmer reicht, sorgt hier ein Power-Line Adapter für ein zweites WLAN. Mal schnell die Box von Wohnzimmer ins Schlafzimmer und gemütlich weiterzocken geht nur begrenzt, da ich immer das WLAN Passwort neu eingeben müsste. Und da dieses PW kein "sprechendes" PW wie Elefant0815 sondern ein kryptisches wie Tk8y!kdl/3lEFFY ist, mache ich das nie.
Klar ich könnte das PW ändern, aber never change a running system!!!! Bin froh dass der Powerline Adapter läuft und das PW steht hinten drauf und wird somit nicht geändert!


< antworten >