Thema:
Re:Ja, hab die Mails zur Wishlist auch bekommen ^^ flat
Autor: membran
Datum:22.11.18 11:38
Antwort auf:Ja, hab die Mails zur Wishlist auch bekommen ^^ von suicuique

>Ich mach es mittlerweile so:
>Große Rabatts (80% zb) nehme ich für kleines Geld (paar EUR) mit.
>Aber alles andere lass ich bleiben.
>
>Da Zeit eher der limitierend Faktor ist, kauf ich mir ein Spiel einfach im akuten Bedarfsfall. Bei all den Keysellern die es gibt fährt man damit nicht wesentlich schlechter als wenn man es im Sale (abseits hoher Rabatte) gekauft hätte.
>
>Und man spart sich all die Käufe die man nur auf Halde gekauft hat, "für den Fall", letzten Endes aber nie angefasst hat.


Das kann ich so unterschreiben, deckt sich mit meiner Vorgehensweise. Und auch den ganzen DLC sacke ich Normalfall (einzige Ausnahme sind so Superdeals mit allem DLC für'n paar Euro Aufschlag mit dabei) nicht mehr ein, wenn schon das ausgiebige Spielen des Grundspiels ungewiss ist. In Bezug auf unsere Diskussion im Hitman 2 Ast ist das z.B. ein bewusster Verzicht auf Bonusinhalte, der mir ganz gut gelingt.

Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich für mich interessante Spiele im Sale gekauft hatte, bevor ich Zeit oder wirklich Bock drauf hatte, weil ja auch mal Spiele komplett aus dem Store fliegen (Blur, Outrun 2 und ein paar andere), aber auch das war ein FOMO, auf das ich dann irgendwann zum Glück pupsen konnte. Ich habe eh zu viele Spiele. Wenn die aus dem Store fliegen und ich das nicht mitbekommen sollte (trotz Reddit & co), dann ist das halt so. Und es ist PC. Wenn man etwas wirklich haben will, dann bekommt man es auch, selbst wenn es nicht mehr verkauft wird. Der Gedanke beruhigt.


< antworten >