Thema:
Re:Für Download zu hoch flat
Autor: JPS
Datum:22.11.18 11:28
Antwort auf:Für Download zu hoch von Stahlanbeter

>Für ein Download Spiel ist mir das viel zu teuer. Da liegt meine Schmerzgrenze bei rund 20 Euro. Das hat gar nichts mit Indie oder AAA zu tun. Mir ist das Risiko einfach zu groß, dass mir das Spiel nicht gefällt und die Konsolen-Stores bieten ja leider keine Rückgabe an.

40 Euro bedeutet bei mir auch automatisch auf einen 50-75% Sale warten, sofern es nicht gerade ein 50-100 Stunden Open-World Titel ist. Bei 25 Euro bin ich noch eher bereit sofort zuzugreifen, aber auch nur wenn mich der Titel extrem interessiert, sonst ist bei solchen Spielen eher bei 15-18 Euro Schluss.

Liegt aber natürlich auch an der Preisentwicklung im Spielebereich. Wenn Sales meist nur wenige Monate nach Release erfolgen macht es bei einem größeren Backlog kaum Sinn sofort zuzugreifen - dem kann ein Publisher in meinem Fall eigentlich nur entgegen wirken, wenn der Preis direkt unter einer Schmerzgrenze liegt, bei der ich mir denke, dass ich max. 10 Euro drauflege, dafür aber halt einige Monate Zeitvorsprung bekomme.


< antworten >