Thema:
Re:Also für mich genau andersherum flat
Autor: token
Datum:22.11.18 10:12
Antwort auf:Re:Also für mich genau andersherum von PoP

>Mich würde ja mal ein Vergleich zu Witcher 3 von dir interessieren was Welt und Geschichten angeht.

Witcher 3 hatte kein sonderlich ausgefeiltes RPG-System. Im Leveling gab es im Verbund mit Quests keine Balance, zudem war da nicht viel zum Sammeln und Leveln was nicht Spam war. Wie bei alten Ubi-Games hat man sich im Hinblick auf die Entwicklung des Charakters auf wenige Fokuspunkte reduziert, in diesen Fokuspunkten waren sie allerdings auch spürbar.
Im Hinblick auf die Ausgestaltung der Welt spielt für mich RDR2 in einer eigenen Liga, da fällt auch der Hexer massiv ab.
Im Hinblick auf das Telling und die Erlebnisse im Telling ist der Hexer imo zwei Klassen besser als RDR2. Es erzählt viele kleine berührende abgeschlossene Geschichten und ist da um Welten spannender und dramaturgisch geschickter, kommt schneller auf den Punkt und hat deutlich mehr Dichte, und obendrauf sieht es auch noch mehrere Verzweigungen vor, so dass man Einfluss auf Erzählungen hat, und diese nicht nur zu 100% nachspielen muss.


< antworten >