Thema:
Re:zum Titel/Linus Video flat
Autor: 17383
Datum:22.11.18 08:33
Antwort auf:zum Titel/Linus Video von chrisjones

>Da werde ich mehr getriggert als mir lieb ist. Linus' Video Titel ist Clickbait der schlimmsten Sorte. Der Content in dem Video ist okay. Generell mag ich seine Sachen. Das Konsolen bei dem Thema 4K Gaming ausgeblendet werden ist schade. Daher wäre ein korrekter Titel "4K PC-Gaming in E-Sports is dumb" passender gewesen. Die Differenzierung selbst in der Überschrift erwarte ich von Techtipps. Dazu der Fokus auf schnelle Games und kleine Monitore. Im PC-Land ist jeder seine eigene Nische und jeder gestaltet seinen Umfeld sehr individuell.

Überschrift ist doof, das stimmt. Aber der Fokus auf PC ist ja bei dem Kanal gegeben, daher muss man das doch nicht explizit nennen. Das Video ist doch zweigeteilt. Zunächst geht es nur um Auflösung, danach nur um Wiederholungsrate. Ein Tomb Raider/ Hitman profitiert bei einer Standardgrösse von 27“ einfach nicht deutlich, wenn man auf 4K geht. Auf der anderen Seite merkt man die > 60 Herz aber schon. (Gut, auch manche im Video nicht ^^). Dass jetzt kein 32“ 4K mit „getestet“ wird, find ich schon in Ordnung. Das Video generalisiert, aber das tun ja viele Videos von denen :-)


< antworten >