Thema:
Wow. flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:21.11.18 22:08
Antwort auf:Red Dead Redemption 2 #5 - Open World im Rockstar Style von JPS

Nicht weiterlesen falls Ihr noch nicht am Ende der Story bzw. dem narrativen Höhepunkt seid. HEAVY SPOILER. UNMARKIERT.

Ich wiederhole mich:

HEAVY SPOILER. UNMARKIERT.






RDR2 ist spielerisch zwar nur ein hübscherer Moorhuhn-Verschnitt, zu lang und mit vielen Gameplay-Mängeln versehen. Zudem finde ich, dass es sich um ein lineares Spiel handelt, dass im Open World-Korsett gefangen ist. Denn spielerisch passt zu vieles nicht zusammen, da war Rockstar stellenweise zu ambitioniert und hat sich in verrannt.

Aber... und das ist ein großes “Aber”: Die Story und deren Inszenierung ist teilweise grandios und sucht seinesgleichen. Vor allem gegen Ende von Kapitel 6 kommt alles zusammen und hat mir Gänsehautmomente beschert. Der gemeinsame Ritt zum finalen Kampf der Indianer, das Drama um Dutch und Arthur inklusive Konfrontation. Dann auch noch Arthurs Tod als genial inszenierter Höhepunkt einer langen, teils epischen Reise. Wow, Rockstar hat die klassische Heldenreise gekonnt umgesetzt und mich emotional voll abgeholt. Jetzt noch den Epilog... schau mer was da noch kommt!

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >