Thema:
Re:Das scheint ja ein absolutes Desaster zu sein flat
Autor: wantan
Datum:21.11.18 21:23
Antwort auf:Re:Das scheint ja ein absolutes Desaster zu sein von Knight

>>Gefühlt war Fallout 3 der Höhepunkt der Serie, alles was danach kam wurde nach und nach schlechter. Inzwischen ist der Tiefpunkt erreicht.
>
>Fallout 3 war ein durchaus gelungener Schritt in eine offene 3D Welt. In alle Richtungen verbessert und vertieft wurde es aber von New Vegas und Obsidian. Und persönlich gefällt mir auch Fallout 4 weitaus besser als Teil 3. Trotzdem nach wie vor ein gutes Spiel ohne Zweifel.


Fallout 3 war halt einfach was neues, und darum wohl auch so faszinierend. Mit New Vegas konnte ich irgendwie nicht viel anfangen, habe irgendwann aufgehört.
Fallout 4 war zwar insgesamt ganz gut, und hatte eine tolle Welt die es zu erkunden gab. Aber der Einstieg war super schwer und undurchsichtig mit dem ganzen gecrafte, Basenbau mehr oder weniger unnötig und die Steuerung völlig überladen. Ich wollte anfangs nach ca. 5 Spielstunden bereits aufgeben, habe aber dann zum Glück weitergemacht. Weniger ist halt manchmal mehr.
Aber stimmt schon, schlecht war der 4. Teil nicht, später wurde er sogar richtig gut. ..Ein zweischneidiges Schwert eben.
Damit ziehe ich meine Aussage oben dass die Serie mit jedem Teil schlechter wurde zurück. Nur mit New Vegas konnte ich tatsächlich nichts anfangen, und das war anfangs wirklich übel verbuggt incl. freezes und Abstürzen sowie seltsamer Grafikfehler. Darum habe ich es damals ziemlich schnell wieder verkauft.


< antworten >