Thema:
Re:Das scheint ja ein absolutes Desaster zu sein flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:21.11.18 20:57
Antwort auf:Das scheint ja ein absolutes Desaster zu sein von Derrick

>Das Ding dürfte in der Entwicklung ne ganze Ecke mehr gekostet haben als ein NMS. Und der Schaden an der Marke könnte auch noch nen Fallout nach sich ziehen. ;-)
>


Wenn das Fallout-4-Team an Starfield und The Elder Scrolls VI sitzt, dann würde Fallout 5 wahrscheinlich sowieso erst in acht bis zehn Jahren erscheinen. Bis dahin ist der Ärger sicher vergessen.

So teuer kann die Entwicklung eigentlich nicht gewesen sein. Sie haben keine neue Engine für das Spiel gebaut und sich das Geld für Dialoge, Cutscenes und Story gespart. 3D-Assets lassen sich heutzutage billig in China entwickeln, das muss man nicht zwingend selber machen. Teuer war wohl vor allem das Marketing, wenn ich mir anschaue was sie hier im Saturn alles aufgebaut haben (Retro-Bus, Fotoapparat samt Mitarbeiter, Soundtrack-CDs).


< antworten >