Thema:
Re:herzlichen Dank euch dreien!! flat
Autor: Fox
Datum:21.11.18 19:32
Antwort auf:Re:herzlichen Dank euch dreien!! von lovecraft

>>Falls man merkt, dass man in der 400sten von 500 Runden noch immer Punkteletzter ist, gibt es Möglichkeiten, das Ruder noch herum zu reissen durch taktisch kluges agieren?
>>
>Die Punkte sind nur entscheidend, wenn das Spiel bis zum Ende geht (Jahr 2050). Nur dann hat die Nation mit den meisten Punkten gewonnen. Du kannst vorher immer noch das Spiel mit einer der verschiedenen Siegesarten gewinnen: Wissenschaftssieg, Herrschaftssieg, Kultur- oder Religionssieg.


Also regulär dauert ein Spiel nie über 2050 hinaus, eine Partie lässt sich aber bereits viel früher gewinnen.


>
>>Kann man (verschiedene) Kriegereinheiten verschmelzen?
>
>Ja, man kann eingeschränkt Eskorten bilden: Zwei Einheiten verschiedener Typen (z.B.  eine Militär- und eine Zivileinheit oder eine Militär- und eine Unterstützungseinheit) können zusammengeschlossen und dann als eine Einheit bewegt werden. Eingeschränkt deshalb, weil man z.B. keine zwei Militäreinheiten zusammenlegen kann (also z.B. Bogenschützen mit Reitern zusammenlegen geht nicht).


Komisch. Ich habe wohl zu viele Krieger produziert und nun springt der Cursor bei jeder Runde wild herum, weil die alle bewegt werden wollen. :)


< antworten >