Thema:
Re:Also für mich genau andersherum flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:21.11.18 13:18
Antwort auf:Re:Also für mich genau andersherum von token

Ich habe es zumindest lange genug (und ja zweimal) gespielt. Was bringt es aber die silbernen Gegner zu besiegen? Weil sie da sind? Gibt ja keine Belohnung und es ist ohnehin viel effizienter einfach die Gegner zu umgehen und kämpfen hat mir wegen der zerbrechenden Waffen keinen Spaß mehr gemacht, vor allem wenn man dann 5-6 Waffen an einem Gegner zerschlagen muss um ihn zu besiegen. Für micht der totale Killer und durch das erzwungene Waffenwechseln ging halt auch immer der komplette Flow flöten.

Zum Vergleich macht mich das Kämpfen z.B. in einem Dark Souls halt stärker, wappnet mich für den nächsten Boss. In BotW sind ab einem gewissen Punkt die paar wenigen Bosse komplett lachhaft und ich hatte keinerlei Motivation mehr irgendwas zu maxen, im Gegenteil, hat man mal ein Inventar voller guter Waffen schwächt ein jeder Kampf weil er so viele Waffen kostet. Für mich macht gerade dieses Waffen-"Feature" alles kaputt was das Kämpfen (und damit einen Gutteil der Faszination eines solchen Spieles) Kaputt.

Da motiviert mich die Jagd nach einem perfekten Fell in RDR2 weit mehr, oder ich raube Züge aus und freue mich am Geld verprassen für Kleidung und ähnlichen Tinneff wenn ich dann mal endlich genug habe.
Oder ich versuche Pferde zu fangen um mal einen richtigen tollen Gaul zu bekommen. Pferde fand ich in Zelda auch total nutzlos da es viel zu viele Einschränkungen hat zu reiten und man mit dem Gleitschirm so viel beweglicher und schneller ist.

Klar bringt das auch alles nicht, aber es wird trotzdem nicht so schnell langweilig weil man ja ständig über skurille Charaktere und abstruse Situationen stolpert.

(Aber btw: ACOdyssey liegt schon rum, noch ca. 6 Missionen in RDR2 dann werde ich mal sehen wie mich das packt. RDR2 werde ich dann weiterspielen wenn Online kommt, ich vermute mal dass da sich alles weit besser zusammenfügt und die OW besser funktioniert wie im Zusammenspiel mit dem Story-Modus.)


< antworten >