Thema:
Re:Also für mich genau andersherum flat
Autor: token
Datum:21.11.18 13:00
Antwort auf:Re:Also für mich genau andersherum von Deadly Engineer

>Taschenvergrößerungen fand ich nach ein paar wenigen eher lästig, da das duchschalten auf die richtige Waffe dadurch immer umständlicher wurde

Es war jedenfalls ein Punkt erreicht wo es mir egal wurde, aber bis zu diesem Punkt muss man erstmal kommen. Es gibt ja auch die drei Taschentypen (Hiebwaffen, Bögen, Schilder), und dann braucht man mit jedem Upgrade innerhalb einer Kategorie ja auch mehr Korogs. Dieser Loop auf den Taschen hat mich viele Stunden bei Laune halten können.
Und du brauchst auch gewisse Größen wenn du gegen mächtige Feinde kämpfst, etwa silberne, ja, hast du nicht gemacht, so ein Fight war aber ein ganz schöner crunch auf dem Equip.
Hat dich halt alles nicht interessiert und du hast die Story runtergeschnuffelt, aber entsprechend kannst du auch nicht wirklich beurteilen was man alles vor die Brust bekommt wenn man da eintaucht.
Ist auch legitim dass es dir keinen Spaß gemacht hat, mich hat das aufgefressen und ich konnte kaum noch aufhören.

>wenn man das MS hat braucht man eh nicht mehr viele
Nö, siehe oben.

>und 1 1/2 Ausdaerringe reichen auch völlig, vor allem wenn man Revalis Sturm hat braucht man ja fast nicht mehr klettern.

Es geht nicht um reichen sondern darum dass der Ausbau massiv spürbar war.
Wenn du in den Bergen rumforschst, dann ist der Sturm schnell alle und hat ewigen Cooldown. Entsprechend brauchst du da eher Ausdauer und Kletterrüstung die den Flow beschleunigt so dass alles mehr und mehr bockt weil man sich immer effizienter bewegen kann. Zudem hatte Ausdauer massive Vorteile beim Kampf gegen silberne Gegner, so konnte man mit einem mächtigen Doppelschwert etwa ewig lange Wirbelattacken und Kämpfe so enorm verkürzen. Da spürst du halt dass du immer mächtiger wirst.

>Und ab 10 bzw 13 Herzen (die man relativ schnell haben kann) reicht es auch völlig.
>

Jau, ich hatte auch den Fokus auf Ausdauer, die hab ich voll gemacht, Herzen waren mir schon so ab 7 egal, die hab ich dann einfach noch mitgenommen.
Ich hab ja auch mitnichten alles komplettiert, aber die Dinge waren über geraume Zeit relevant, und teils hat es mir auch einfach nur Spaß gemacht Rüstungen zu maxxen, auch wenn ich die Rüstungen gar nicht oft benutzt habe, einfach weil der Loop so befriedigend war und ich diesen Loop auch immer mit Exploring verwoben habe.
Das entwickelte dann einen schönen Flow wo man ständig rumrotiert mit seinen Tätigkeiten.

>Ich bin halt mehr der der beim Erkunden interessante Orte oder Geschichten sehen will, Sammelkram und Grinding ist mir eher ein Graus, zumindest wenn es wie in Zelda zum Selbstzweck ist. Weil alles Maxen ja da eigentlich überhaupt nichts bringt weil die Herrausforderungen in Form entsprechender Dungeons und Bossen fehlen.

Passt.


< antworten >