Thema:
Re:Was hat denen das gekostet? flat
Autor: Derrick
Datum:21.11.18 12:36
Antwort auf:Was hat denen das gekostet? von spinatihero


>Das war abzusehen, aber es ist schwer nachzuvollziehen wie viel da nun wirklich von verkauft wurden. Dass es nicht an die physikalischen Verkäufe von Fallout 4 ran reicht liegt auf der Hand. Es werden sich auch nicht wenige digital gekauft haben. Gemessen an den Verkaufszahlen von Evil Within 2, Wolfenstein 2 oder Prey scheint es aber ein Erfolg zu sein.

Na ja, du führst unten Einstiegsplätze in den Charts auf. Von einem Land. Da würde ich jetzt Mal nicht von ausgehen dass ein wirklich guter Indikator ist um zusagen dass es erfolgreicher als die anderen Titel waren. Und Fallout hat imo ein anderes Standing bei Bethesda als die genannten Titel. Gerade wenn man sich ansieht wie Fallout 4 abging. Da sind imo die Ansprüche und Erwartungen an den Erfolg höher alleine aufgrund des Namens.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Fallout_4#Verkaufszahlen]

>>Da stellt sich die Frage wie wird es wohl weitergehen? Wird Bethesda versuchen das Ding über die nächsten 1-2 Jahre zu richten ähnlich wie No Mans Sky? Ist es das überhaupt wert bzw. kann sich das rechnen? Da Ding dürfte in der Entwicklung ne ganze Ecke mehr gekostet haben als ein NMS. Und der Schaden an der Marke könnte auch noch nen Fallout nach sich ziehen. ;-)
>
>Das ist doch die Frage: Was hat es denn gekostet? Fallout 76 ist laut einen Branchen Kennern der Rest des Fallout 4 Multiplayer Modus. Der wurde in der Entwicklung abgespalten weil es zeitlich nicht passte. Über blieb nur der Basisbau wie Crafting. Ich nehme Todd Howard sein PR Gebrabbel nicht ab an Fallout 76 hätte das gesamte Bethesda Game Studios Team wie das Team von Austin dran gearbeitet. Ich glaube eher zur F4 Entwicklung war das gesamte Team dran beteiligt und dann wurde der MP Part nach Austin gegeben.


Mag ja sein. Aber das ganze Team in Austin werden sicherlich mehr Leute sein als bei NMS. Das sind dann halt auch Ressourcen die über mehrere Jahre hinweg gebunden waren. Und sich jetzt damit sicherlich auch noch ne Zeit auseinandersetzen werden.

>>Und dann muss man sich auch die Frage stellen ob das auch nicht absehbar war dass es so floppt.
>
>Wir sollten definieren was ein Flop ist.


Metacritic unter 50%. Und wie du selbst sagst nur Platz 3 in England in den Charts. In der ersten Woche. Imo ist das schon ein Flop. Ich denke gerade bei dem Namen Fallout hat sich Bethesda mehr Zugkraft erwartet. Und ich glaube bei dem ganzen schlechten Feedback nicht dass der Atem so lang sein wird. Wertungen und Youtuber... das ist ein eher vernichtendes Gesamtbild.


>Ich denke für Bethesda zahlt sich das Ding aus. Der Modus war da, es wurden dann noch Leute dran gesetzt und zum Vollpreis inkl massig MTX verkauft. Rein vom Inhalt und der Technik sieht es für mich nicht nach hohem Budget aus, somit wäre es bei anderen eher ein 30 Dollar Ding. So machen sie aber Profit und gerade im Coop werden einige Spaß damit haben. Die Frage bleibt wie und ob das auf Dauer neue Inhalte bekommen wird. Die werden bei Bethesda wohl kaum kostenlos sein.


< antworten >