Thema:
Re:Also für mich genau andersherum flat
Autor: token
Datum:21.11.18 11:48
Antwort auf:Re:Also für mich genau andersherum von JPS

>>Dann wirklich eher die Kritik an den streng gescripteten Hauptquests aber da ist BotW auch kein Ruhmesblatt, ins Gerudo-Dorf kommt man auch nur auf genau eine Weise obwohl ich zig schlaue Einfälle hatte was man da tun könnte.
>
>Um auf diesen Vergleich zu kommen, musst Du bei BOTW aber eine Stelle gezielt herausgreifen, während es durch die Storylastigkeit bei RDR2 den Großteil des Spiels betrifft.


Da aber auch nur innerhalb von Missionen, schaust du dir den Erlebnisbericht von hoover2701 an siehste, dass auch er sich frei bewegt und individuell erlebt.

Ich denke mit ff. trifft DE schon des Pudels Kern wo sich die Geister beim OW-Spiel von RDR2 scheiden:
Wenn man also keine spielerische Relevanz erwartet sondern nur "Unterhaltung" bietet RDR2 ein gefühlt unerschöpfliches Füllhorn an Abwechslung wenn man einfach nur durch die Gegend streift und die Karte aufdeckt.


Zumindest für mich kann ich ganz sicher sagen, das ist der Aspekt der meinem Spielerlebnis in der OW komplett das Genick bricht, wenn man sich daran nicht stört ist es sicher toll. Aber für mich ist dieser Punkt wirklich obligatorisch.
Ich brauche Möhrchen, ich brauche Entwicklung, ich brauche Impact. Ansonsten fühlt es sich für mich wie Zeit totschlagen an wo ich wirklich lieber einen "echten" Spaziergang mache.

Entsprechend früh hab ich mich in RDR2 ins Missionsspiel geflüchtet um mir zumindest seine inszenatorischen Stärken abholen zu können, aber auch da wurde ich nicht warm sondern mit zunehmender Spielzeit immer wütender, diese Komponente ist dann auch ohne wenn und aber rein spielerisch extrem faul gelöst worden die eigentlich bei jedem Spiel das so drauf ist zu massiven Abwertungen führen würde. Dieser Aspekt ist rein spielerisch noch stumpfer umgesetzt als bei The Order.


< antworten >