Thema:
Japan: 670.000 Mal in drei Tagen verkauft!! flat
Autor: Kilian
Datum:21.11.18 11:35
Antwort auf:Pokémon Let's Go Pikachu/Eevee (16.11.18, Switch) von Deashcore

Sieht so aus als wäre das Spiel ein größerer Hit als ihm manche zugetraut haben. In Japan hat sich Pokémon Go Pikachu / Eevee jedenfalls in den ersten drei Tagen knapp 670.000 Mal verkauft und für eine Vervierfachung der verkauften Switch-Einheiten (180.000) gesorgt.

[http://www.famitsu.com/news/201811/21167998.html]

Mal schauen, ob das Spiel auch so ein Dauerbrenner wie Splatoon 2 oder Mario Kart 8 Deluxe wird. Der nächste Millionenseller auf dem Heimatmarkt der Switch dürfte hier aber easy erreicht werden... :)

EDIT: Das ist sogar besser als der Verkaufsstart von Splatoon 2, das "nur" 650.000 Einheiten in den ersten drei Tagen verkaufen konnte (bei 100.000 Hardware-Einheiten). (Zugegeben war die installierte User-Basis damals aber noch kleiner und die Switch in Japan schwer zu bekommen.)

EDIT 2: Digital sales are not included.


< antworten >