Thema:
Re:Das scheint ja ein absolutes Desaster zu sein flat
Autor: Slapshot
Datum:21.11.18 10:32
Antwort auf:Das scheint ja ein absolutes Desaster zu sein von Derrick

>Und dann muss man sich auch die Frage stellen ob das auch nicht absehbar war dass es so floppt. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass sich die Begeisterung für ein Online MP Fallout sehr in Grenzen hielt seit der Ankündigung. Oder quasi nicht vorhanden war. Hätte Bethesda es besser wissen müssen? Oder wurde da auf Teufel komm raus an den Fans vorbei entwickelt?

Eine gute Frage. Generell hätte ich mir bei z. B. Fallout 4 schon vorstellen können, dass ich das Ödland auch zwischendurch online mit echten Spielern erkunde. Auf der anderen Seite wär das wohl nicht ganz unproblematisch gewesen. Das V.A.T.S. mal als prominentes Beispiel.

Wahrscheinlich dachten aber viele Spieler so, dass sich die Fallout-Welt für MP anbieten würde. Also haben Bethesda das naheliegendste gemacht und auf Basis von Fallout 4 eine MP-Variante gestrickt. Dummerweise haben sie sich imo dabei wenig Gedanken gemacht, wie man Fallout und MP zusammenbringt und haben einfach alles rausgeschmissen, was in Fallout 4 für Probleme gesorgt hätte und durch nichts ersetzt, was das kompensiert. Zumindest ist das mein Eindruck, den ich anhand von Feedback hier und auf Youtube mitgenommen habe. Selbst als absoluter F4-Fanboy konnte ich mich bisher nicht zum Kauf durchringen.

Wenn sie jetzt in Fallout 76 noch nen Single Player reinpatchen, mit NPCs, Story, V.A.T.S. und allem, greif ich vielleicht auch irgendwann zu. Fallout und MP passen dann wohl doch nicht so.


< antworten >