Thema:
Das scheint ja ein absolutes Desaster zu sein flat
Autor: Derrick
Datum:21.11.18 10:19
Antwort auf:Fallout 76 angekündigt von Slochy

Was das gerade an Wertungen bekommt und von Fans zerrissen wird, ist schon krass. Was ich bis jetzt gesehen habe wirkt nicht nur technisch sondern spielerisch so unglaublich veraltet. In Zeiten wo es schon etliche online Spiele gibt die zeigen wie mans macht, so ein Spiel herauszubringen, ist schon mutig.

Verkaufszahlen sind wohl auch nicht rosig. Da stellt sich die Frage wie wird es wohl weitergehen? Wird Bethesda versuchen das Ding über die nächsten 1-2 Jahre zu richten ähnlich wie No Mans Sky? Ist es das überhaupt wert bzw. kann sich das rechnen? Da Ding dürfte in der Entwicklung ne ganze Ecke mehr gekostet haben als ein NMS. Und der Schaden an der Marke könnte auch noch nen Fallout nach sich ziehen. ;-)

Und dann muss man sich auch die Frage stellen ob das auch nicht absehbar war dass es so floppt. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass sich die Begeisterung für ein Online MP Fallout sehr in Grenzen hielt seit der Ankündigung. Oder quasi nicht vorhanden war. Hätte Bethesda es besser wissen müssen? Oder wurde da auf Teufel komm raus an den Fans vorbei entwickelt? Sieht wohl ganz danach aus.


< antworten >