Thema:
Re:Sonnenauf- und -untergang müssten fünfmal langsamer sein flat
Autor: Droog
Datum:20.11.18 22:08
Antwort auf:Re:Sonnenauf- und -untergang müssten fünfmal langsamer sein von 4thHorseman

>>Mindestens. Genauso wie spürbare Wetterwechsel, vor allem wie schnell sich Regenwolken nach einem Sturm auflösen und wieder die Sonne bei klarblauem Himmel scheint. Slochy hatte es im alten Thread ja schon mal angesprochen, aber das ist und bleibt doof und ein Kratzer im Lack dieser Welt.
>>
>>Sie machen ja die Nacht schon etwas kürzer (nachts vergeht die Zeit schlicht mehr als doppelt so schnell wie tagsüber) und wenn man mal überlegt, wie schnell in echt ein Sonnenauf- oder Untergang vorbei ist (ein paar Minuten), dann mag das in Spielminuten umgerechnet ja sogar die korrekte Relation haben, aber es ist halt dennoch affig, dass man im Spiel im Schnitt 10 Sekunden Abendrot bestaunen kann, bevor's zappenduster wird (und dann wieder verhältnismäßig hell, weil Mondschein).
>>
>>Diese Lichtstimmungen könnten ruhig für ein bis zwei echte Minuten gehalten werden.
>
>ich finde eh es wäre besser wenn einfach alles in richtiger Echtzeit läuft, mich hat das schon bei Shenmue gestört damals. man hat dadurch immer das Gefühl zuwenig Zeit zu habe. Scheiße, schon wieder Dunkel.



Im Winter bzw Winterszenario wäre das auch realistisch. ;-)

Wenn Echtzeit, dann müsste man es auch an die Jahreszeiten anpassen.

Wo es wirklich Sinn machen und vielleicht sogar zusätzlichen Nervenkitzel bringen würde, wäre Dying Light.


< antworten >