Thema:
Re:ein paar Noob-Fragen... flat
Autor: Gaius B.
Datum:20.11.18 21:34
Antwort auf:ein paar Noob-Fragen... von Fox

>Im Technologiebaum gibt es braune Felder, das sind die, welch ich bereits erforscht habe. Dann gibt es durchsichtige, die habe ich noch nicht erforscht.

Fast, die durchsichtigen kannst du noch nicht erforschen, weil noch ein notwendiger Ast/Technologie davor nicht erforscht wurde.

>Was bedeutet denn grau und blau? Was bedeutet es, wenn gleich links vom Feld die Zahl 2 steht?

Grau bedeutet dass du diese Wissenschaft jetzt erforschen kannst.

Blau bedeutet dass du einen Heureka! Moment ausgelöst hast und damit einen Boost von 50% erhalten hast, sprich die Technologie nur halb so lange braucht um erforscht zu werden. Die Bedingung für einen Heureka! Moment kannst du unter "Für Bonus" ablesen.

Die Zahl links bedeutet die Reihenfolge in der die Technologie erforscht wird.
Wenn du eine Tech weiter im Baum anklickst, wird automatisch eine Reihenfolge vergeben um schnellstmöglich eben diese Tech zu erreichen.


>Werden Technologien ‚mitgeschleppt‘, oder bleibt, was ich nicht erforsche, für immer im Dunkeln?

Was du nicht erforscht bleibt auch weiterhin unentdeckt, keine Tech wird automatisch erforscht.


>Im Stadtmenü: ich kann die kleinen grauen Kreise zB. neben Gold markieren, leer lassen oder durchstreichen, was bedeutet das?

Das ist der Fokus auf welchen die Stadt hinarbeiten soll. Also ob sie Nahrung produzieren und damit wachsen soll, Gold sparen oder alle Arbeitskraft in die Produktion von Bauwerken/Wundern/Einheiten stecken soll. Durchgestrichen heißt dass eben jener Fokus komplett vermieden werden soll (ist eher eine Option für Fortgeschrittene Spieler, am Anfang würde ich den Fokus auf Produktion -> Zahnrad und Nahrung -> Getreidekorn legen aber die anderen auf keinen Fall durchstreichen)

>Spiele ich richtig, dass, wenn ich Handwerker brauche und sonst nix los ist ich halt einfach runde für Runde überspringe, bis die da sind, oder schade ich mir damit irgendwie...?

Am Anfang sicherlich ganz ok. Je mehr man vom Spiel lernt desto mehr Möglichkeiten findet man in den einzelnen Runden zu optimieren.


>Soll ich Krieger herumrennen lassen oder besser verschanzen?

Verschanzen bringt einen Verteidigungsbonus. Das Verschanzen auf einem Hügel oder im Wald gibt dann noch einen Bonus oben drauf.


>Kann ich Krieger updaten, wenn ich neue Waffen entdecke, oder werden die dann Obsolet?

Kann man später upgraden. Kostet Gold.


>Wenn ich in der Stadt-Ansicht auf Bürger gehe kann ich da mit A ein Schloss setzen, was bedeutet das?

Das ist die noch detaillierter Version vom Stadt Fokus, nach dem du oben schon gefragt hast. Hier kannst du den Bürgern nämlich direkt sagen welche Felder sie zu bearbeiten haben. Manche Felder erzeugen Gold, manche Nahrung für das Bevölkerungswachstum, manche Produktion, andere einen Rohstoff etc...Du benötigst natürlich eine entsprechend große Bevölkerung um diese effektiv einzusetzen. Für Fortgeschrittene.

>Hat die Produktion einer Mauer für meine Stadt die Produktion meiner Handwerker gestoppt oder sind mehrere Produktionen gleichzeitig möglich?

Es ist pro Stadt immer nur eine Produktion zur gleichen Zeit möglich. Die investierten Punkte für eine Produktion bleiben dir aber erhalten wenn du zu einer anderen wechselst und später wieder zurück auf die erste springst.


< antworten >