Thema:
Re:ein paar Noob-Fragen... flat
Autor: ataru
Datum:20.11.18 20:53
Antwort auf:ein paar Noob-Fragen... von Fox

>Ich hoffe, du verzeihst meine Unwissenheit. ;)
>Würde mich sehr über eine Antwort freuen falls du da irgendwie Zeit und Lust hast. ><
>
>Im Technologiebaum gibt es braune Felder, das sind die, welch ich bereits erforscht habe. Dann gibt es durchsichtige, die habe ich noch nicht erforscht.
>Was bedeutet denn grau und blau? Was bedeutet es, wenn gleich links vom Feld die Zahl 2 steht?
>Werden Technologien ‚mitgeschleppt‘, oder bleibt, was ich nicht erforsche, für immer im Dunkeln?
>

Technologien werden nicht mitgeschleppt. Was du nicht erforschst, steht dir auch nicht zur Verfügung. Allerdings kannst du eine Technologie wählen, die sich tiefer im Technologiebaum befindet und es werden nach und nach automatisch die benötigten Technologien erforscht, ohne das du jedemal eine auswählen musst. Die Zahl gibt afair an, an welcher Stelle der "Warteschlange" sich die entsprechende Technologie befindet.

Es ist also nicht möglich Technologien zu überspringen. Wenn die Technologie Voraussatzung für eine andere ist, muss sie zuerst erforscht werden.

Wegen der Farben bin ich mir grad nicht sicher, kann sein, dass eine anzeigt, das die Technologie direkt erforschbar ist, und die andere, das einem noch andere Technologien als Voraussetzung fehlen.

>
>Im Stadtmenü: ich kann die kleinen grauen Kreise zB. neben Gold markieren, leer lassen oder durchstreichen, was bedeutet das?
>

Weiß ich grad nicht. Die Ringe sind mir noch nicht aufgefallen. Müsste ich mir nachher mal genauer anschauen.

>Spiele ich richtig, dass, wenn ich Handwerker brauche und sonst nix los ist ich halt einfach runde für Runde überspringe, bis die da sind, oder schade ich mir damit irgendwie...?
>

Ein bisschen Leerlauf ist imo zwischendurch normal. Wenn man grad keine Idee hat, was man sonst machen soll, kann man ruhig mal ein paar Runden überspringen.

>Soll ich Krieger herumrennen lassen oder besser verschanzen?
>Kann ich Krieger updaten, wenn ich neue Waffen entdecke, oder werden die dann Obsolet?
>

Du kannst Einheiten upgraden, wenn du die entsprechende Technologie hast. Dir wird dann das entsprechende Icon im Menü angezeigt. (Ist irgendwie so ein Pfeil, der nach oben zeigt). Kostet halt Geld und bei manchen Einheiten brauchst du noch bestimmte strategische Ressourcen. Das wird einem aber alles angezeigt.

>Wenn ich in der Stadt-Ansicht auf Bürger gehe kann ich da mit A ein Schloss setzen, was bedeutet das?
>

Hab mich mit der Stadt-Ansicht noch nicht so im Detail auseinandergesetzt. Aber in den älteren Civ-Teilen konnte man damit afaik dafür sorgen, dass Bürger nicht automatisch von der KI auf andere Felder gesetzt werden. Aber wie gesagt, hab mir das in Civ 6 noch nicht angeschaut.

>Hat die Produktion einer Mauer für meine Stadt die Produktion meiner Handwerker gestoppt oder sind mehrere Produktionen gleichzeitig möglich?
>

Städte können nur eine Sache zur Zeit produzieren. Wenn du etwas neues auswählst ersetzt du damit die alte Produktion.


< antworten >