Thema:
Re:es ist vor allem ein feierabendspiel flat
Autor: JPS
Datum:20.11.18 12:00
Antwort auf:Re:es ist vor allem ein feierabendspiel von Lars Vegas

>Weiß nicht. Finde halt Odyssey in dem Punkt noch mal deutlich verzeihlicher als es bspw. gerade auch bei anderen Ubi-Titeln der Fall ist, wie z.B. FC4 & 5. Wenn doch da ne Leiche liegt, dann könnte man das Lager ja zumindest mal in den Alarmzustand versetzen. Aber die laufen meist nur teilnahmslos dran vorbei. Das wirkt schon extrem lahm. Aber bin ja noch früh im Spiel und die Lager sind bislang eh noch keine Challenge.

Die Gegner reagieren in AC:OD eigentlich immer auf Leichen, indem sie hinlaufen und aufgeschreckt werden. Sie transportieren die Toten dann an einen bestimmten Ort und lassen sie nicht einfach liegen. Und wenn Du entdeckt wirst gibt es auch den Alarm, der oft auch dazu führt, dass Kopfgeldjäger oder der Führer des Gebiets mit seinen Leibwächtern dazustoßen.

Was nicht mehr so extrem wie in manchen früheren Teilen ist, ist dass komplette größere Lager sofort alle auf Dich aufmerksam werden, nur weil Du in einem Teilbereich mal 1-2 Gegner nicht ganz unbemerkt getötet hast. Das sehe ich aber eher als spielerischen Fortschritt, da ein komplettes Lager im Endeffekt nur bedeutet, dass Du entweder weglaufen musst oder eine sehr zeitaufwendige Prügelei mit extrem viel Nachschub entsteht.

Wenn Du eine Challenge suchst, müsstest Du den Schwierigkeitsgrad hochsetzen, was sich auch auf die Anpassung der Gegnerlevel auswirkt. Auf Normal ist das Spiel IMO sehr einfach und hat kaum Potential Dich bei halbwegs geschicktem Vorgehen ernsthaft zu fordern.


< antworten >