Thema:
Re:Ganz ehrlich: wegen dieser Elusive Targets... flat
Autor: suicuique
Datum:20.11.18 11:57
Antwort auf:Re:Ganz ehrlich: wegen dieser Elusive Targets... von membran

>Jedenfalls reden wir hier eben von einem 60 Euro Titel (die Gold/Platin Editionen und den Season Pass ignorieren wir mal), bei dem quasi ein zweiwöchiger Countdown tickt, bis man weniger für das selbe Geld bekommt.

Ja aber, soweit ich G'Kyl verstehe begehst Du doch hier deinen Kardinalfehler:
Du kriegst nicht weniger für das Spiel. Du hast immer noch das vollwertige Spiel mit allen Missionen wie Du es vor 10 oder 15 Jahren hättest kaufen können. Für 60 EUR.

Alles andere musst Du zunächst dabei ausblenden.
Das ist dann der Bonus für die Leute die immer dran bleiben. Im Spiel aufgehen.

Klar, Du siehst den Bonus den man nicht kriegt als Malus. Aber das ist ein Grundsatzproblem. Wenn jeder (nicht erhaltene) Bonus als Malus gilt, dann ist das eigene Verständnis in diesem Kontext "verbesserungswürdig".

Und weil Du in deinem Text das Thema "Completionist" angesprochen hast: Hättest Du jemals für einen längeren Zeitraum ein MMO gespielt wäre Dir das gründlich ausgetrieben worden. Und es wäre zu deinem Besten gewesen!!11

Das meine ich ganz ohne Ironie: den Zwang etwas komplett haben/beenden/erreichen sollte man als "Zwang" erkennen. IMO

EDIT: Was nicht heisst, dass ich den Zwang "dran zu bleiben" gut heisse. Im Gegensatz zu Dir ignoriere ich den lediglich und bewerte das was übrig bleibt für sich.

gruß


< antworten >