Thema:
Re:es ist vor allem ein feierabendspiel flat
Autor: token
Datum:20.11.18 11:26
Antwort auf:Re:es ist vor allem ein feierabendspiel von Lars Vegas

>Aber sehe ich das richtig dass die Quests mitleveln?

Wenn du auf dem roten Faden eine Quest mit deinem Charlevel überlevelt hast, dann zieht der Level der Quest gleich. Ich weiß nicht ob das bei allen Quests der Fall ist, aber auf dem roten Faden ist es definitiv so.
Das ist eine gute Entscheidung, spielerisch ist etwas was auf deinem Level liegt immer noch leicht, und so bleibt die Anforderung in deiner Range und auch der Loot ist auf deinem Level.
Den Gegenentwurf hat man bei Witcher 3 gesehen, wo man einen Großteil der Quests derart hoffnungslos überlevelt hat dass sie spielerisch extrem langweilig waren, und auch Loot nur noch Abfall war.
Dementsprechend begrüße ich es hier durchaus Quests zu flooren, weil ich für gewöhnlich so viele Nebenaktivitäten mache dass ich dem Spiel mit meinem Level schnell davon laufe.

Umgekehrt ist es nicht der Fall, also Quests leveln nicht nach unten, auch die Bereiche die bestimmte Anforderungen haben, leveln nicht nach unten. Das ist ein guter Kompromiss. Statisch im Level sind die Kopfgeldjäger.

Finde ich alles sehr gelungen und durchdacht.


< antworten >