Thema:
Re:es ist vor allem ein feierabendspiel flat
Autor: Lars Vegas
Datum:20.11.18 11:18
Antwort auf:Re:es ist vor allem ein feierabendspiel von suicuique

>>Das Gefühl habe ich tatsächlich auch. Seit gestern auch am Start und bis Level 6 gespielt. Kämpfe bislang? Bis auf die gescripteten keine. Alles im Stealth erledigt. Und wie du sagst, die KI wird immer dümmer. Sitze im Busch, 10 Meter vor mir zwei Soldaten auf ner Bank, direkt davor ein Wachhund. Den headshote ich mit dem Bogen weg, einer der Soldaten springt erschrocken auf - und setzt sich im selben Moment wieder hin.
>
>Aber ganz ehrlich, welches Spiel handelt denn derartige Situationen anders?
>Ob der Partner des gesnipten nun 10 Sek aufgescheucht rumläuft oder 3 Minuten macht den Kohl nicht fett. (In Zelda BoTW läuft es btw nicht anders)
>
>"realistisch" wäre wenn er die ganze Basis aufscheuchen und die in 2er Grüppchen die nächsten Stunden nach dem Attentäter suchen würden bis sie ihn gefunden haben.
>Ist dir ein Spiel bekannt dass es so handelt?
>
>Ich bilde mir ein Ende der 90er/Beginn 2000 gab es ein PC Spiel von Eidos dass es versucht hat. Müsste den Titel aber erst googeln. (EDIT: Project I.G.I. war's IIRC)
>Ansonsten sind mir keine bekannt.
>
>Will sagen: das ist keine Kritik an AC. Sondern an gängigen Spielekonventionen.
>


Weiß nicht. Finde halt Odyssey in dem Punkt noch mal deutlich verzeihlicher als es bspw. gerade auch bei anderen Ubi-Titeln der Fall ist, wie z.B. FC4 & 5. Wenn doch da ne Leiche liegt, dann könnte man das Lager ja zumindest mal in den Alarmzustand versetzen. Aber die laufen meist nur teilnahmslos dran vorbei. Das wirkt schon extrem lahm. Aber bin ja noch früh im Spiel und die Lager sind bislang eh noch keine Challenge. Von daher, einfach mal weiterspielen. Aber sehe ich das richtig dass die Quests mitleveln?


< antworten >