Thema:
Re:Ganz ehrlich: wegen dieser Elusive Targets... flat
Autor: Mandragor
Datum:20.11.18 09:15
Antwort auf:Ganz ehrlich: wegen dieser Elusive Targets... von membran

>... verlieren sie mich als Käufer. Ich reibe mich nicht daran, dass man diese Spezialmissionen nur einmal versuchen darf, sondern nur daran, dass sie ein Ablaufdatum haben und dann nicht mehr angegangen werden können. Das schreckt mich einfach ab, da habe ich schon vorher keinen Bock mehr auf das Spiel. Ich habe keinen Bock, mich von so einem Spiel versklaven zu lasen, mir mit dem Kauf auch gleichzeitig die Not aufzuhucken, da regelmäßig reingucken zu müssen, um nichts zu verpassen. Und ich habe keinen Bock, mich bei einem späteren Kauf direkt darüber ärgern zu dürfen, wieviel Content ich schon verpasst habe. Ich hätte zwar schon generell Interesse an dem Spiel gehabt, aber nicht gerade jetzt, wo ich noch Red Dead 2 und andere Spiele spiele. Vielleicht hätte ich Mitte Dezember gekauft, wenn es ein normales Spiel ohne "Kaufzwang" gewesen wäre. Das werde ich nun mit absoluter Sicherheit nicht tun. Stattdessen ist das für mich nun ein klarer Zwanzig Euro Sales Kandidat und das nur, wenn der DLC mit dabei ist.
>
>Generell hasse ich diese Player-Engagement-Scheiße mittlerweile in allen Spielen. Der Moment, wo man sich umguckt und feststellt, dass man gerade im Tages- oder Wochenrhythmus mehrere Spiele buchstäblich abarbeitet und sie nur startet, um irgendwelche Login-Boni oder Daily/Weekly "Challenges" abzuhaken, die meist nur erzwingen, das jeweilige Spiel zwanzig bis dreißig Minuten auf eine möglichst unspaßige Art und Weise zu spielen. Oder eben diese zeitlimitierte Events, deren Früchteboni man nur dort erhalten kann und die das FOMO des Spielers ausbeuten wollen.
>
>Dann lieber gar nicht. Ich hab's so satt, dass zusehends mehr und mehr Vertreter meiner liebsten Abendunterhaltung darauf aus sind, mich zu knechten.
>
>"The first Elusive Target for HITMAN 2 is scheduled to arrive in Miami tomorrow.
>Sean Bean will take on the role of Mark Faba, a former MI5 agent notoriously known as 'The Undying' due to his reputation as a master of faking his own death.
>You'll have 14 days to attempt the mission, but only one chance! Anyone who plays the mission will unlock the Explosive Pen.
"
>
>Schön für euch. Behaltet euren Scheiß.


Kann ich so unterschreiben, empfinde das auch eher als Stress, das zu einem bestimmten Zeitpunkt spielen zu sollen. Fühlt sich falsch an.


< antworten >