Thema:
Omen of Sorrow (PS4) flat
Autor: Rac
Datum:19.11.18 23:28
Antwort auf:Heute neu bekommen - Der neue Spiele Thread pt 24 von Akima

Ein Fightinggame vom chilenischen Entwickler A One Games.

[http://aonegames.com]

Der Trailer sah interessant aus, vom Stil her. Sicherlich ein B- oder eher C-Spiel. Aber etwas anderes ist z.B. Fighting EX Layer auch nicht. Und der OoS-Stil ist nicht häufig anzutreffen (Killer Instinkt, Mortal Kombat) UND es gab quasi von Anfang an eine Disc-Version. Geh kacken, Arika.

[https://www.youtube.com/watch?v=lb-k8Hll6BM]

Spielerisch geht es eher in Richting King of Fighters (simpel ausgedrückt), aber ohne Teams. Es gibt vier Angriffstasten, zusätzlich noch eine für Wurf und EX (braucht man für diverses). Es gibt ein System namens Fate/Fortune, Cancels, Supermoves in zwei verschiedenen Stufen, EX-Moves, Command Moves etc..

Für mich spielt sich das schön rund. Keine Ahnung wie tief und ausbalanciert es wirklich ist, aber ich hatte viel Spaß. Jedenfalls die knapp 90 Minuten, die ich im Arcade- und Online-Mode verbracht habe. Letzteres läuft übrigens mit GGPO! obwohl ich gegen jemanden aus den USA gespielt habe, lief es lag- und ruckelfrei. Davon können sich Capcom, Namco, SNK und Netherrealm mal eine dicke Scheibe abschneiden.

[https://youtu.be/6_BmkI7_54A]

Es gibt noch einen Survival- und einen Story-Mode. Die werde ich morgen mal testen.
Der Trainingsmode war übrigens nicht so prall (kein Ingame-Tutorial) und die Ladezeiten kommen aus der Hölle (passend zum Setting?).

[https://youtu.be/qrnl5yR9rfg]


< antworten >