Thema:
Re:Boah flat
Autor: Kilik2001
Datum:19.11.18 14:40
Antwort auf:Boah von AlterZockherr

>>Zelda hat ja seiner Welt auch viel Gewicht verliehen, ich mag den Asatz weit mehr als immer nur schnell, schnell, Hauptsache Effektiv.
>
>Eigentlich wollte ich mir das neue AC ja nach RDR2 holen, aber nach deiner Beschreibung habe ich jetzt erst einmal gar keinen Bock mehr drauf. Ich hasse sowas, wenn die ganze Welt nur Kulisse ist. :(
>Dann reite ich in RDR lieber 10x kreuz und quer über die Map und genieße jeden Stock und Stein, über den ich reite und den ich spüre!


die welt von RDR2 ist echte handwerkskunst, wie ein samurai-schwert von hattori-hanzo, AC ähnelt da eher dem messer-set von WMF. wenn ubisoft mal wegkommen würde von ihrer "größer ist geil" einstellung, sich mehr zeit lassen und nicht immer wieder dieselben assets verwenden würden, könnten die vielleicht mal etwas aufschließen. aber was solls, würde es genauso machen, verkauft sich ja auch so gut genug.

aber vor allem dingen ist es nicht nur das worldbuilding bei RDR2, nicht dieser perfekte bach oder fluss, der sich absolut harmonisch eingliedert, als wäre er schon immer da gewesen, oder die fünfzehn-millionen toll animierten tierarten, es sind halt auch die "random encounters", auch wenn die im grunde alle gescripted sind (who cares?), die bringen halt trotzdem eine ganz andere lebendigkeit in das spiel.

NPCs die sich über ihre arbeit unterhalten, einen eigenen tagesablauf haben, verzweifelte ehefrauen die mit ihren männern schimpfen das die arbeit am hafen doch nicht alles sein kann, tierkadaver am straßenrand um die sich geier und kojoten streiten, ich will nicht weiter spoilern, aber es gibt unzählige solcher details. mit denen alleine könnte man bücher füllen und zaubern mir jedes mal ein grinsen ins gesicht :)


< antworten >