Thema:
Re:Es ist toll! flat
Autor: Derrick
Datum:19.11.18 12:32
Antwort auf:Re:Es ist toll! von Wurzelgnom


>Ich tendiere aber bei OW Spielen eher zu denen die ihrer Welt Gewicht verleihen, sie greifbar machen. Siehe auch Zelda.

Ja aber gerade da ist doch RDR2 das komplette Anti Zelda. Zumindest wenn man es mit Breath of the Wild vergleicht. Dort spielt die Welt eine Rolle und ist teil der Spielmechanik. Es gibt lauter Möglichkeiten die Freiheit zu genießen. Und Systeme die den Spieler so spielen lassen wie er will. Das ist bei RDR 2 komplett nicht der Fall. In der Story ist die Welt nur Kulisse und du kannst nur das machen was die Entwickler von dir verlangen. Für mich sind beide Spiele wirklich am komplett anderen Ende des Open World Spektrums. Zelda halte ich dabei für viel moderner und revolutionärer.


< antworten >