Thema:
Re:Es ist toll! flat
Autor: Lars Vegas
Datum:19.11.18 11:05
Antwort auf:Re:Es ist toll! von JPS

>>Na ja, hassen tue ich es nicht, aber kann gerade auch nicht nachvollziehen was speziell an diesem Auto-Looten so toll sein soll. Mir ging es jedenfalls bei Origins so, dass ich natürlich auch ständig alles eingesammelt habe, was eben einzusammeln war, aber ab einem gewissen Punkt überhaupt nicht mehr geschaut habe, was das eigentlich alles ist. Man drückt halt einfach aufs Knöpfchen ohne überhaupt noch nachzudenken. Auf Dauer ist das auch kein Knaller.
>
>Und bei RDR2 machst Du das freiwillig oder wird es Dir nur aufgezwungen, weil Du ohnehin die Animation anschauen musst? Dort findet man doch zu 99% auch nur Geld, einen x-beliebigen Wertgegenstand der entsprechend Geld bringt oder eines von hundert verschiedenen Items um die 10 Energieanzeigen mehr oder weniger stark zu füllen.
>

Der Unterschied ist doch, dass das Looten bei RDR2 gefühlt ein 100stel von dem ausmacht wie es das bei AC der Fall ist. Bei RDR2 habe ich ab einem gewissen Punkt nur noch Leichen geplündert und mich im Lager ausgerüstet. Und über die Schatzkarten gab es dann auch mal ein zwei Goldbarren, was dann halt außergewöhnlich war. ACC liefert dagegen Loot im Überfluss. Und alles was es im Überfluss gibt verliert einfach auf Dauer an Reiz. Wobei ich natürlich unterscheide zwischen Loot (Waffen, Rüstung) von Bossgegnern und eben dem Krimskrams, was in Säcken oder sonstwo verstaut ist.


< antworten >