Thema:
Dantes Inferno flat
Autor: lichtschalterer
Datum:18.11.18 23:08
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

ist ja via Xbox Games with Gold gerade erst freigeschaltet worden.
Habe es in einem Rutsch durchgezockt und muss sagen: schade, dass es niemals einen 2. Teil gab. Jetzt durch die Auflösung von Visceral Games wahrscheinlich eh nicht. thx EA.

Grafisch ist es wirklich auch heute noch gut, das einzige was mich ab und zu gestört hat, dass die Kamera schlecht bei den Jump-n-Run Einlagen positioniert war und ich dadurch öfter mal ins Leere gesprungen bin. Gut, dass es viele Zwischencheckpoints gibt, die den Frust in Grenzen halten.
Steuerungstechnisch habe ich sonst nichts zu meckern, ich hatte immer das Gefühl ihn unter Kontrolle zu haben.
Die Geschichte war auch interessant, die Rückblenden brachten viele Aha-Momente, nur hatte ich mir das Ende anders vorgestellt, also die Auflösung dessen.
Auf der anderen Seite konnte ich nie wirklich mit Dante sympathisieren, vielleicht wurde deswegen das Ganze nie in einen 2. Teil gehievt.
Jedoch empfand ich das Gegnerdesign ausgesprochen gut und mal auch was anderes. Vor allem weil es mal nicht, wie in jedem Spiel in dieser Richtung, keine Spinnen als Gegner gab. (Ich finde es ist nämlich immer langweilig wenn sich Entwickler sagen: "Oh uns fällt kein Gegner-Design ein, machen wir eine Riesenspinne")

Geb es ne 7/10. Ein guter Snack


< antworten >