Thema:
Re:Eben! flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:18.11.18 10:25
Antwort auf:Re:Eben! von Rikkimaru

>>Ich hätte das tatsächlich ausprobiert, auch wenn es mich nicht wirklich juckt, aber einen neuen Client installieren zu müssen, geht mir einfach zu sehr auf den Sack. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.
>
>Eigentlich natürlich bekloppt, dass wir auf ein Monopol drängen, aber für mich ist einfach Steam mittlerweile das Maß aller Dinge. Alles andere nutzte ich nicht wirklich und wenn nur auf Zwang (wie Mass Effect Andromeda, etc...)


Ja, Uplay und Origin werden gerade noch so toleriert, wobei die beim Launch wenigstens ein paar wichtige Titel am Start hatten, sodass ich mir dachte: "Naja, dann installier ich's halt." Den Spielern aber heute noch einen neuen Shop-Client-Dingsbums aufzudrängen, wegen eines einzigen Spiels? Zumal das ja alles aus Überheblichkeit geschah. Die dachten halt echt, dass Fallout 76 der absolut heiße Scheiß wäre und sie sich deshalb alles erlauben können. "Hopp, wir binden das Spiel an unseren eigene digitale Distributionsplattform, dann wird sie von allen Deppen da draußen installiert, schließlich kann niemand ohne Fallout 76 leben!"

Ich wette, dass die Fallout 76 demnächst auch als "Steam Edition" veröffentlichen, "um das unverwechselbare Spielerlebnis so vielen Fans wie möglich zugänglich zu machen".


< antworten >