Thema:
Doch, spiele es aktuell auf der Switch flat
Autor: Executer1983
Datum:17.11.18 20:31
Antwort auf:Hat das gar keiner gespielt? von LustigesWiesel

>Ich bin gerade dabei, und finde es einfach so wunderschön das ich es kaum zur Seite legen kann.
>Das Gameplay ist ja eine Mischung aus Entscheidungen treffen und Rätsel lösen.
>Die Mechanik dahinter ist leider nur okay, zwingt aber einen dazu sich selbst Gedanken zu machen, zumindest anfänglich, was ich sehr begrüße. Was für viele eine Abschreckung sein kann ist definitiv die Sprungsteuerung, wie man da auf die Idee kam drei Arten anzubieten die alle komisch sind weiß ich nicht.
>Es gibt springen (B), springen aus dem laufen (B+RT) und weites Flügel springen (B+ RB). Und jetzt Mal im ernst  B ist dafür schon komisch aber dafür immer dran denken zu müssen welchen Sprung ich machen möchte ist noch komischer.
>Ich kann es mir nur damit erklären daß sie das Springen als Gameplay Element ansehen und es deshalb so kompliziert gemacht haben.
>Man merkt aber das man die Geschichte genießen soll, da man eigentlich nicht hängen bleiben kann, man hat immer Zeit sich Gedanken zu machen, und Anne kann nicht sterben.
>
>Aber mal im ernst, sobald man die Grafik sieht ist es doch direkt vergessen. Die Zwischen-Sequenzen wirken ein wenig wie aus den 80er vom Animationsstil, sind aber schon stimmig, der große Pluspunkt ist aber das sich die Grafik im Gameplay nicht verschlechtert, sondern noch besser aussieht.
>
>Bitte probiert es aus, es lohnt sich.


Jup, kann ich auch nur empfehlen. Hatte nur zu wenig Zeit in der letzten Woche, sonst wäre ich wohl schon durch.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >