Thema:
Xenoblade Chronicles flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:17.11.18 17:06
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Monolith kann einfach keine Enden. Bei Xenoblade X, welches ich zuerst gespielt hatte, war das letzte Fünftel bereits eine Katastrophe mit einem Pacing und v.a. einem Endgegner aus der Hölle. Was ich damals noch nicht wusste: das hat bei Xenoblade und Monolith anscheinend Tradition, denn das sich ewig hinziehende Finale bei Xenoblade 1 ist nicht gerade besser. Von Mechonis zur Kolonie, dann zum Tempel, um dort einen Drachen(!) zu bekämpfen, dann zu einem pochenden Herzen, nur um von dort zu Prison Island zu morphen. Selbst die Story kam da kaum mehr hinterher und mit verrückten Dialogen wurde versucht, den Spieler einigermaßen im Bilde zu belassen.

Bis dahin war es hingegen eine angenehme Spielereise mit schöner Progression, anfangs spannendem, irgendwann aber eher langweiligem Kampfsystem und ein paar netten Schauplätzen (v.a. Nopon Village).


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname